Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.04.2020, Seite 11 / Feuilleton
Kino

Irrfan Khan tot

Er spielte Rollen in Bollywood- und Hollywoodfilmen wie »Slumdog Millionär« und »Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger«. Nun ist Irrfan Khan im Alter von 53 Jahren gestorben. Er starb an Komplikationen nach einer Infektion des Dickdarms, sagte ein Sprecher des Krankenhauses in Mumbai, wohin der Schauspieler gebracht worden war. 2018 war bei Khan Krebs festgestellt worden, und er ließ sich länger in London behandeln. Doch im vergangenen Jahr kehrte er zurück zur Arbeit. Khan galt als einer der besten indischen Schauspieler und war bekannt dafür, mit einem Zucken seiner Brauen oder einer Augenbewegung ein breites Spektrum an Emotionen zu zeigen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton