1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.04.2020, Seite 7 / Ausland

Beschränkungen in Österreich aufgehoben

Wien. Österreich hebt nach fast sieben Wochen die wegen der Coronapandemie beschlossenen Ausgangsbeschränkungen auf. Dies teilte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Dienstag in Wien mit. »Wir können die Ausgangsbeschränkungen auslaufen lassen«, sagte er. Ab dem 1. Mai sei lediglich ein Mindestabstand von einem Meter zu Menschen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, nötig. Seit Mitte März war es den Österreichern nur mit triftigem Grund erlaubt, das Haus zu verlassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland