Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Gegründet 1947 Freitag, 5. Juni 2020, Nr. 129
Die junge Welt wird von 2295 GenossInnen herausgegeben
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan«« Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Der Schwarze Kanal: »Sender Jerewan««
Aus: Ausgabe vom 04.04.2020, Seite 11 / Feuilleton

Corona als Chance

Von Thomas Gsella

Schön ist jedes Applaudieren

Aus den Fenstern, vom Balkon,

Schön ist auch ein Honorieren

Haushoch überm Mindestlohn.

*

Liebe Pfleger, liebe Schwestern,

Liebe Leute an den Kassen:

An euch hängt nicht erst seit gestern

Alles Wohl der Menschenmassen!

*

Legt ihr jetzt die Arbeit nieder,

Wäre Spahn wohl leicht verstört.

Also streikt! Und singt die Lieder!

Und ihr kriegt, was euch gehört.

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • N. N.: Demokratie verraucht Das österliche Grab ist jetzt schon ganz verwaist und menschenleer, es gibt einfach keine knalligbunten Osterbrunnen mehr. Unsere Demokratie, die ach so Gewohnte, die ward so nicht mehr gebraucht, sie...
  • N. N.: Goldene Zeiten Wir bleiben auch an Ostern weiter zu Hause, denn die »Osterinseln«, die sind für uns in unerreichbarer Ferne gerückt! Wir richten uns daheim weiter auf die Dauerkrise ein, lassen uns den Notfall immer...

Mehr aus: Feuilleton