-
23.03.2020
- → Sport
Herz für Kneipen
Dortmund. Borussia Dortmund wirbt um Unterstützung für die Gastronomen, die durch die im Zuge der Coronaviruskrise ausgefallenen Fußballspiele des Bundesligisten in wirtschaftliche Notlage geraten. Durch eine Solidaritätskampagne, die am Sonntag online über die vereinseigene BVB-App als »digitaler Spieltag« startete, sollen Kneipen, Büdchen und weitere gastronomische Betriebe gefördert werden. Auf einem virtuellen Stadionweg in der BVB-App erscheinen laut Mitteilung des Bundesligisten vom Freitag alle teilnehmenden Betriebe und ihre Spendenkampagnen. »Die Idee ist, dass unsere Fans am digitalen Spieltag ein bisschen von dem Geld, das sie normalerweise für die Wurst, ihr Bier oder den Kaffee vor oder nach dem Spiel gezahlt hätten, einfach direkt an den jeweiligen Betrieb spenden«, so BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
