Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.03.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Schwere Vorwürfe gegen Boeing

Washington. Knapp ein Jahr nach dem Absturz einer zweiten Boeing-737-Max-Maschine binnen weniger Monate hat ein Untersuchungsausschuss des US-Kongresses schwere Vorwürfe gegen den Flugzeugbauer und die Luftfahrtaufsicht FAA erhoben. Die Überprüfung der 737 Max sei »in grober Weise unzureichend« gewesen, hieß es in dem vorläufigen Untersuchungsbericht des Ausschusses vom Freitag abend. Im Konzern habe eine »Kultur des Verheimlichens« geherrscht. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit