Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 24.02.2020, Seite 16 / Sport
Skispringen

Immerhin Zweiter

Köln. Skispringer Karl Geiger hat einen vierten Saisonsieg im Weltcup knapp verpasst. Einen Tag nach seinem Triumph beim Premierenspringen auf der Normalschanze im rumänischen Rasnov musste sich der Oberstdorfer mit 266,7 Punkten nur dem Österreicher Stefan Kraft geschlagen geben, der auf 270,3 Zähler kam und damit seine Führung im Weltcup vor Geiger wieder ausbaute. Erstmals auf das Podest stieg als Dritter Constantin Schmid aus Oberaudorf (260,6). Grund zur Freude hatte bei seinem zweiten Springen nach dem Comeback auch Severin Freund. Der Exweltmeister aus Rastbüchl qualifizierte sich für den zweiten Durchgang und erhielt für seinen 29. Platz seine ersten Weltcuppunkte der Saison. Seinen ersten offiziellen Auftritt nach fast 14 Monaten Pause hatte er am Freitag als 32. vorzeitig beendet.(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen