Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 24.02.2020, Seite 2 / Ausland

Erdbeben im Grenzgebiet von Türkei und Iran

Istanbul. Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 im Osten der Türkei im Grenzgebiet zum Iran sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Weitere 21 seien verletzt worden, sagte der türkische Innenminister Süleyman Soylu am Sonntag der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Am stärksten betroffen sei die Stadt Van, Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Region liegt etwa 250 Kilometer von der Grenze zum Iran entfernt. Auch dort bebte die Erde. Über Todesopfer war dort jedoch zunächst nichts bekannt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen