Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2020, Seite 16 / Sport
Tennis

Alter Bekannter

Von Peer Schmitt

Melbourne/Berlin. Und jetzt noch schnell zum Duell der Generationen im Herrenfinale der Australien Open zwischen dem 32jährigen Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien und dem 26jährigen Österreicher Dominic Thiem. Es triumphierte der am Ende frischere Spieler nach knapp vier Stunden 6:4, 4:6, 2:6, 6:3, 6:4, nachdem er sich bei 1:2 Satzrückstand eine kurze Erfrischungspause mit Erfrischungsgetränk gönnen durfte. Anders gesagt, Djokovic gewinnt seine achten Australien Open und ist wieder die Nummer eins der Welt. Noch immer hat bei den Herren kein nach 1988 geborener Spieler ein Major gewonnen. Es hat tragikomische Züge.

Mehr aus: Sport