Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.01.2020, Seite 2 / Ausland

UNO: Waffenembargo für Libyen gebrochen

Tripolis. Das auf der Berliner Libyen-Konferenz bekräftigte Waffenembargo für das nordafrikanische Kriegsland ist nach UN-Angaben von mehreren Gipfelteilnehmern gebrochen worden. In den vergangenen zehn Tagen seien mehrere Maschinen auf Flughäfen im Westen und Osten Libyens gelandet, mit denen Waffen, gepanzerte Fahrzeuge, Kämpfer und Berater ins Land gebracht worden seien. Die »Unterstützungsmission der Vereinten Nationen für Libyen« (UNSMIL) ließ in ihrer Stellungnahme vom Sonnabend allerdings offen, wer das Embargo gebrochen habe. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland