Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.01.2020, Seite 16 / Sport
Radsport

Froome freut sich

London. Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome kehrt bei der UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten (23. bis 29. Februar) ins Renngeschehen zurück. Über acht Monate nach seinem schweren Sturz wird der Brite erstmals wieder für sein Ineos-Team in die Pedale treten. »Ich freue mich sehr darauf, wieder Rennen zu fahren«, sagte Froome. Er habe einen guten Trainingsblock absolviert und könne es kaum erwarten, »den nächsten Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke« zu gehen.

Der 34jährige hatte in Frankreich bei einem Unfall während der Zeitfahrbesichtigung beim Critérium du Dauphiné im Juni 2019 schwerwiegende Verletzungen erlitten. Aufgrund mehrerer Knochenbrüche lag er zwischenzeitlich auf der Intensivstation. (sid/jW)

Mehr aus: Sport