Zum Inhalt der Seite

Bauer-Verlag: Keine Dokumente zu Nazizeit

Hamburg. Wenig überraschend hatte sich auch der Bauer-Verlag »mit dem Naziregime arrangiert und davon profitiert«. Dies wollen einem Bericht vom Mittwoch vergangener Woche zufolge das NDR-Medienmagazin »Zapp« und der Spiegel herausgefunden haben. Auf Anfrage habe das Unternehmen erklärt, es verfüge »über keinerlei Dokumentation über unsere Geschichte« und besitze »keine Firmenunterlagen mehr aus der Zeit des Nationalsozialismus«. Noch in diesem Jahr solle ein Historiker beauftragt werden. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.01.2020, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen