Zum Inhalt der Seite

Kuba wählt Provinzgouverneure

Havanna. Erstmals seit dem Sieg der sozialistischen Revolution vor gut 60 Jahren sind in Kuba wieder Gouverneure gewählt worden. Die 15 Provinzen der Karibikinsel sollen künftig von jeweils einem Gouverneur und einem Vizegouverneur regiert werden. Das Amt wurde durch die neue Verfassung eingeführt. Die Wahl fand am Sonnabend statt, 12.200 Delegierte aus 167 Bürgerversammlungen waren stimmberechtigt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.01.2020, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen