Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2020, Seite 16 / Sport
Darts

Er war dran

Köln. Peter Wright hat sich bei der Darts-Weltmeisterschaft in London erstmals den Titel gesichert. Am Neujahrstag entthronte der 49 Jahre alte Schotte Vorjahressieger Michael van Gerwen dank eines 7:3 in einem hochklassigen Finale und nahm damit erfolgreich Revanche für die Niederlage gegen den Niederländer im WM-Endspiel von 2014. »Ich hatte schon im Vorfeld das Gefühl, dass ich dran bin«, sagte Wright nach seinem Triumph bei Sky Sports. Derweil hat Fallon Sherrock nach ihrem geschichtsträchtigen WM-Auftritt als erste Frau ein Ticket für die Premier League erhalten. Die 25jährige Engländerin wird am zweiten Spieltag (13. Februar) in Nottingham als sogenannte Contenderin an den Start gehen. Das teilte die Professional Darts Corporation (PDC) am Rande des WM-Triumphs von Peter Wright mit. Die Friseurin aus Milton Keynes hatte als erste Frau bei einer Darts-WM einen Mann geschlagen und zudem die dritte Runde erreicht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport