- → Ausland
Franzose stirbt in US-Asylgewahrsam
Houston. Ein französischer Staatsbürger ist im Gewahrsam von US-Einwanderungsbeamten umgekommen. Der 40jährige sei bereits am Sonntag in einem Krankenhaus in Albuquerque/New Mexico gestorben, teilte die Einwanderungsbehörde ICE am Mittwoch (Ortszeit) mit. Die Todesursache solle durch eine Autopsie offiziell festgestellt werden. Der Verstorbene stammte den Angaben zufolge ursprünglich aus Angola. Die ICE äußerte sich nicht zum Haftgrund. Zuletzt waren im Oktober 2019 ein Kameruner und ein Kubaner im Gewahrsam der Behörde gestorben. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
