Zum Inhalt der Seite

Sahelstaaten wollen stärkeres UN-Mandat

Niamey. Die Sahelstaaten, in denen dschihadistische Terrorgruppen aktiv sind, haben von der UNO ein stärkeres Mandat für die UN-Mission in Mali (Minusma) gefordert. Eine entsprechende Mitteilung wurde nach einem Gipfel der G- 5-Länder in Nigers Hauptstadt Niamey am Sonntag an den UN-Sicherheitsrat gerichtet. Zudem bitten die Staats- und Regierungschefs von Mali, Niger, Burkina Faso, Mauretanien und Tschad darum, der Militärtruppe ein explizites Mandat des UN-Sicherheitsrates zu geben. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.12.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen