Zum Inhalt der Seite

Australische Ärzte appellieren an Regierung

Sydney. Wegen der anhaltenden Buschbrände in Australien haben Experten vor einem Gesundheitsnotstand in Sydney gewarnt. Mehr als 20 Ärzte- und Gesundheitsverbände riefen die australische Regierung am Montag in einer gemeinsamen Erklärung dazu auf, die durch die Rauchschwaden verursachte Luftverschmutzung zu bekämpfen. Diese habe in Teilen Sydneys und des Bundesstaats New South Wales das Elffache des Normalwerts erreicht. Zuletzt habe es einen dramatischen Anstieg der Patientenzahlen in den Notaufnahmen gegeben. Im Norden von Sydney wütet ein aus mehreren Bränden entstandener Großbrand. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.12.2019, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen