Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.12.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Muss man erst mal schaffen

Lillestrøm. Abstiegsdrama in Norwegen: Der Traditionsklub Lillestrøm SK ist trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung im Relegationsrückspiel gegen Start Kristiansand erstmals seit 45 Jahren wieder zweitklassig. Ein spektakulärer Dreierpack von Martin Ramsland binnen sechs Minuten (76., 79., 82.) sicherte dem Zweitliga-Dritten Kristiansand nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel ein 3:4 und damit über die Auswärtstorregel den Aufstieg. Lillestrøm war der Klub mit der längsten Zugehörigkeit zur Tippeliga und wurde noch 2017 zum sechsten Mal Pokalsieger. Bei den »Kanarienvögeln«, wie der Verein aufgrund seiner Farben (gelb-schwarz) genannt wird, waren Stars wie Jan Age Fjörtoft, Henning Berg oder Frode Johnsen aktiv. Uwe Rösler war dort Spieler und Trainer. (sid/jW)

Mehr aus: Sport