Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.12.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Nur noch im Netz (fast)

Berlin. Ab der Saison 2021/22 ist die Fußball-Champions-League fast nur noch im Internet zu sehen. Der Bezahlsender Sky konnte sich mit der Europäischen Fußballunion nach knapp 20jähriger Zusammenarbeit nicht auf eine weitere Kooperation einigen. Das bestätigte Sky am Donnerstag. Laut Bild hat sich der Streamingdienst Dazn die weiteren Rechte zur Übertragung der Königsklasse gesichert, nachdem Amazon Prime bereits den Zuschlag für das Topspiel am Dienstag ab 2021 erhalten hatte. Die Endspiele allerdings werden nach Informationen der dpa von 2022 bis 2024 im ZDF zu sehen sein und damit wieder im frei empfangbaren Fernsehen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport