Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.12.2019, Seite 7 / Ausland

Bericht: Italiens Justiz ermittelt gegen Salvini

Rom. Die italienische Justiz hat einem Medienbericht zufolge eine Untersuchung gegen Exinnenminister Matteo Salvini eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft in Rom habe Unterlagen an ein für Regierungsmitglieder zuständiges Sondergericht weitergeleitet, in denen 35 Fälle mutmaßlich missbräuchlicher Nutzung von Flugzeugen und Helikoptern der Polizei und Feuerwehr aufgeführt seien, berichtete die Zeitung Corriere della Sera am Donnerstag. Staatliche Maschinen dürfen in Italien nicht von Ministern genutzt werden. Es sind zwar Ausnahmegenehmigungen möglich, diese wurden Salvini aber nicht erteilt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland