Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.12.2019, Seite 7 / Ausland

Irak: Jugendlicher bei Protesten gelyncht

Bagdad. Bei Protesten im Irak ist am Donnerstag ein Jugendlicher von Demonstranten gelyncht worden. Am Morgen sei es laut Polizei auf dem Al-Wathba-Platz in der Hauptstadt Bagdad zu einem Streit zwischen dem 17jährigen und Protestierenden gekommen. Die Demonstranten hätten daraufhin das Haus des Jugendlichen am Platz angezündet und ihn herausgezerrt. Dort wurde er von zahlreichen Menschen getreten und mit Messern attackiert, bevor er schließlich kopfüber an einer Ampel aufgehängt wurde, wie auf Videos in »sozialen Netzwerken« zu sehen war. Laut Augenzeugen wurde seine Leiche später abgenommen und zur Gerichtsmedizin gebracht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland