-
10.12.2019
- → Sport
Nach 98 Jahren
Belo Horizonte. Der viermalige brasilianische Fußballmeister Cruzeiro EC aus Belo Horizonte muss den ersten Abstieg in der 98jährigen Vereinsgeschichte verkraften. Ein 0:2 gegen Vorjahresmeister SE Palmeiras besiegelte am Sonntag (Ortszeit) den Gang in die Zweitklassigkeit. Die Partie wurde in der 85. Minute abgebrochen, da Cruzeiro-Fans begannen, das Mineirão-Stadion zu demolieren. Cruzeiro verschliss im Abstiegsjahr vier Trainer: Mano Menezes, Rogério Ceni, Abel Braga und zuletzt Adilson Batista. (sid/dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!