Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2019, Seite 5 / Inland

Gebäudereinigungsfirma insolvent

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Gebäudereinigungsfirma »Clemens Kleine« mit bundesweit rund 4.700 Angestellten hat Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Restrukturierungsmaßnahmen habe man nicht schnell genug durchführen können, was die Liquidität stark beansprucht habe, teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit. Ein Sachwalter soll die Geschäftsleitung überwachen – sollte sich die Lage verschlechtern, könnte er als Insolvenzverwalter das Ruder übernehmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland