Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.12.2019, Seite 6 / Ausland

USA geben Militärhilfe für Libanon frei

Washington. Die US-Regierung hat eine hohe Zahlung an das Militär im Libanon freigegeben, die sie monatelang offenbar wegen Kritik am Einfluss der schiitischen Hisbollah-Miliz zurückgehalten hatte. Das Haushaltsbüro des Weißen Hauses habe die 100 Millionen Dollar (90,8 Millionen Euro) an Militärhilfe nun freigegeben, sagten zwei Mitarbeiter des US-Außenministeriums und des US-Kongresses am Montag (Ortszeit) in Washington. Die Nummer drei im US-Außenministerium, David Hale, hatte die seit Juni unterbliebene Militärsubvention im November bestätigt, als er bei der Impeachment-Untersuchung des Kongresses zur Ukraine-Affäre ausgesagt hatte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland