Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2019, Seite 7 / Ausland

Terrorgruppe in Südafrika aufgeflogen

Johannesburg. Südafrikas Polizei hat nach eigenen Angaben eine rassistische Terrorzelle auffliegen lassen, die Anschläge in dem Land geplant haben soll. Ihr Anführer – ein Pastor und Exsoldat – erschien deswegen am Montag zusammen mit drei mutmaßlichen Mitgliedern der Gruppe vor Gericht; er war bereits am vergangenen Donnerstag verhaftet worden. Polizeisprecher Hangwani Mulaudzi erklärte gegenüber dpa, die Mitglieder bezeichneten sich als Kreuzritter oder Angehörige einer »Nationalchristlichen Widerstandsbewegung« (NCRM). (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland