Zum Inhalt der Seite
Handball

Keine Blöße (I)

Yamaga. Die deutschen Handballspielerinnen sind perfekt in die Weltmeisterschaft gestartet. Einen Tag nach dem 30:24-Auftakterfolg gegen Panamerikameister Brasilien gab sich die DHB-Auswahl auch gegen Australien keine Blöße und besiegte den Außenseiter am Sonntag 34:8. Das Team verschaffte sich mit 4:0 Punkten eine gute Ausgangsposition in der Gruppe B. Beste Werferinnen für das Team von Bundestrainer Henk Groener waren in Yamaga Antje Lauenroth mit sechs Toren sowie Jenny Behrend und Ina Großmann mit jeweils fünf Treffern. Die nächste Aufgabe ist am Dienstag das Spiel gegen Dänemark. Weitere Vorrundengegner der deutschen Mannschaft sind Südkorea und Titelverteidiger Frankreich. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.12.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.