Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.11.2019, Seite 2 / Ausland

Keine Fortschritte bei Syriens Verfassungsausschuss

Genf. Bei den Verhandlungen über eine neue Verfassung für Syrien, sind zwischen der syrischen Regierung, der Opposition und Vertretern der »Zivilgesellschaft« keine Fortschritte erzielt worden. Nach den Gesprächen in Genf in den vergangenen Tage gebe es keine Einigung auf eine Agenda für die Beratungen, sagte der UN-Vermittler für Syrien, Geir Pedersen, am Freitag. Es habe kein gemeinsames Treffen der Delegationen gegeben. Seine Einzelgespräche mit beiden Seiten seien aber gut, ernsthaft und professionell verlaufen. Pedersen hoffe auf einen Beschluss für die Agenda bei den nächsten Gesprächen. Wann diese stattfinden sollen, sagte er nicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland