Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.11.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Türen offen

Madrid. Luis Enrique kehrt ins Amt des spanischen Nationaltrainers zurück. Er war im Sommer aus persönlichen Gründen ausgeschieden und teilte später mit, dass seine neunjährige Tochter an den Folgen eines Knochentumors verstorben sei. Der Nachfolger Robert Moreno habe einen grandiosen Job gemacht, erklärte Verbandspräsident Luis Rubiales am Dienstag in Madrid. »Aber der Leiter dieses Projekts ist Luis Enrique. Wir haben immer gesagt, dass ihm die Türen offenstehen.« Unter Moreno hatten die Spanier am Montag abend in der EM-Qualifikation 5:0 gegen Rumänien gewonnen. Der Trainer der Osteuropäer, Cosmin Contra, verkündete unmittelbar nach der Niederlage seinen Rücktritt. Als Nachfolger werden in den rumänischen Medien die Ikonen Gheorghe Hagi und Dan Petrescu gehandelt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport