Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.11.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Fedex zahlte 2018 keine Steuern

New York. Der US-amerikanische Logistikkonzern Fedex zahlte im Geschäftsjahr 2018 keine Unternehmenssteuern. 2017 waren es noch 1,5 Millionen US-Dollar. Durch eine Steuerreform von Präsident Donald Trump, für die sich Fedex sehr engagiert hatte, wurde es laut einem Bericht der New York Times vom Sonntag möglich, den effektiven Steuersatz von 34 auf weniger als null Prozent zu drücken. (jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Istvan Hidy: Es tut nichts Es tut nichts, Hauptsache, wir Rentner in der Bundesrepublik zahlen Steuern, um das Dollar-Imperium aufrecht zu erhalten! Ich bin persönlich enorm Stolz darauf, dass ich mit meiner bescheidenen Renten...

Mehr aus: Kapital & Arbeit