Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2019, Seite 7 / Ausland

Israel bombardiert Gazastreifen

Jerusalem. Ungeachtet einer Waffenruhe hat die israelische Armee am Freitag erneut mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Armee begründete dies mit Verstößen gegen den geltenden Waffenstillstand. Demnach wurden am Donnerstag morgen fünf Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza wurden bei den erneuten israelischen Luftangriffen zwei Menschen verletzt. Seit Dienstag morgen wurden 35 Menschen im Gazastreifen getötet. Ausgelöst worden war die Konfrontation durch die gezielte Tötung des ranghohen »Dschihad«-Kommandeurs Baha Abu Al-Ata am Dienstag morgen bei einem israelischen Luftangriff. (AFP/jW)