Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.09.2019, Seite 9 / Kapital & Arbeit

AMS: Mehrere Käufer für Osrams Digitalsparte

Wien. Der österreichische Chiphersteller AMS, der den Münchner Konzern »Osram Licht AG« übernehmen will, hat für dessen Digitalgeschäft bereits mögliche Käufer in Aussicht. Wie AMS-Chef Alexander Everke in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview mit der Wirtschaftswoche sagte, seien aber noch keine Gespräche geführt worden. Der Apple-Zulieferer AMS ist auf optische Sensoren spezialisiert und interessiert sich vor allem für das Autozuliefer- und das Photonik-Geschäft von Osram, durch das weltweit insgesamt 24.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Die IG Metall lehnt das AMS-Angebot ab, weil sie die Zerschlagung des Münchner Konzerns und damit einen Verlust von Arbeitsplätzen fürchtet. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit