Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2019, Seite 6 / Ausland

Regierungsmandat in Litauen erneuert

Vilnius. In Litauen hat das Parlament das Mandat der Regierung von Ministerpräsident Saulius Skvernelis erneuert. Skvernelis und sein Kabinett hatten nach dem Amtsantritt des neuen Staatspräsidenten Gitanas Nauseda am 12. Juli verfassungsgemäß ihre Befugnisse abgeben müssen. Der parteilose Politiker Skvernelis, der seit Ende 2016 die Ministerriege anführte, war danach von Nauseda erneut als Ministerpräsident nominiert worden. 75 Abgeordnete stimmten für die Regierung, 27 votierten dagegen, und neun enthielten sich. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo