Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.08.2019, Seite 7 / Ausland
Asma Al-Assad

Frau des syrischen Präsidenten geheilt

Beirut. Die syrische Präsidentengattin Asma Al-Assad hat nach eigenen Angaben den Brustkrebs besiegt. »Meine Reise ist zu Ende«, sagte die 43jährige in einem am Sonnabend vom syrischen Staatsfernsehen ausgestrahlten Interview. »Ich habe den Krebs vollständig besiegt.«

Das Büro des syrischen Staatschefs Baschar Al-Assad hatte die Erkrankung der »First Lady« im August 2018 öffentlich gemacht. Im Januar wurde sie in einem Militärkrankenhaus in der Hauptstadt Damaskus operiert. (AFP/jW)