- → Ausland
Kroatiens Polizei verletzt bosnische Grenze
Bihac. Der Bürgermeister der Grenzstadt Bihac, Suhret Fazlic, wirft der kroatischen Polizei vor, bei der Rückschiebung von Flüchtlingen immer wieder tief in bosnisches Staatsgebiet einzudringen. »Ich habe persönlich mit einem dieser Polizisten gesprochen und ihm gesagt, dass dies gesetzeswidrig sei«, sagte Fazlic am Wochenende dem bosnischen Onlineportal klix.ba.
Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR kritisiert, dass kroatische Polizisten Asylsuchende, die sie nahe der Grenze aufgreifen, misshandeln und gewaltsam nach Bosnien zurückschieben. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
