Zum Inhalt der Seite

Neues Treffen zum Atomabkommen mit Iran

Teheran. Die verbliebenen Vertragsparteien des internationalen Atomabkommens mit dem Iran wollen am kommenden Sonntag in Wien über Möglichkeiten beraten, ein Scheitern der Vereinbarung doch noch zu verhindern. Das Außenministerium in Teheran sagte am Dienstag die Teilnahme des Iran an der Sondersitzung der gemeinsamen Kommission zur Überwachung des Atomabkommens zu. Das Treffen, das auf Antrag der Europäer angesetzt wurde, soll demnach auf der Ebene der Vizeminister stattfinden. Es solle dabei die »neue Situation« diskutiert werden, erklärte das iranische Außenministerium. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.