Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.07.2019, Seite 6 / Ausland

Afghanistan: Weiterer Bezirk fällt an Taliban

Kabul. Während laufender Gespräche über Frieden in Afghanistan haben die radikalislamischen Taliban einen weiteren Bezirk in Nordafghanistan erobert. Nach Kämpfen über mehr als eine Woche im Bezirk Keran-wa-Mondschan in der Provinz Badachschan sei in der Nacht zum Dienstag das Bezirkszentrum an die Islamisten gefallen, sagte der Provinzrat Dschawid Dschawid. Vergangene Woche hatten die Taliban in dem Bezirk eine rund 50 Kilometer vom Bezirkszentrum entfernte Lapislazulimine eingenommen. Nach und nach seien weitere Dörfer an sie gefallen, sagte der Provinzrat Abdullah Nadschi Nasari. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland