Zum Inhalt der Seite
Fußball

Zweite Klasse

Düsseldorf. Die zweite Fußballbundesliga wird – Achtung, schlechter Gag! – zur Zweiklassengesellschaft. Denn König Geldtopf regiert auch hier: Während 14 Klubs insgesamt etwa fünf Millionen Euro in neue Spieler investierten, kauften die vier Favoriten VfB Stuttgart, Hamburger SV, Hannover 96 und 1. FC Nürnberg für fast 30 Millionen Euro Verstärkung ein. Dabei profitierten vor allem der HSV und der VfB von hohen Einnahmen durch Spielerverkäufe. Etwa ein Drittel der Klubs gab bislang kein Geld für Neuzugänge aus, fast die Hälfte investierte zwischen 350.000 und einer Million Euro. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.07.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.