Zum Inhalt der Seite

Tote nach Anschlägen in Pakistan

Islamabad. Bei zwei dicht aufeinander folgenden Anschlägen sind im Nordwesten Pakistans mindestens acht Menschen getötet und 22 verletzt worden. Unbekannte Angreifer hätten am Sonntag zunächst einen Kontrollposten der Polizei in der Stadt Dera Ismail Khan beschossen und mehrere Polizisten getötet, teilten die Behörden mit. Als eine Ambulanz die beiden Toten zu einem Krankenhaus brachte, sprengte sich dort ein Selbstmordattentäter in die Luft und riss weitere Menschen in den Tod. Die Pakistanischen Taliban (TTP) übernahmen die Verantwortung für den Doppelanschlag. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.07.2019, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.