1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Mai 2021, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 18.06.2019, Seite 11 / Feuilleton
Kino

Legendärer Vogel

Der Film- und Fernsehdarsteller Jürgen Vogel (51) hat am Sonntag den Emder Schauspielpreis erhalten. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde dem in Hamburg geborenen Schauspieler für seine hervorragenden Leistungen verliehen. Vogel habe sich einen beinahe legendären Ruf erarbeitet, sagte der Leiter des Internationalen Filmfests Emden-Norderney, Rolf Eckard. Den Emder Schauspielpreis hatten zuletzt Karoline Herfurth, Ulrich Tukur und Julia Jentsch erhalten. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton