Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.05.2019, Seite 6 / Ausland
SOS Homophobie

Frankreich: Mehr Angriffe auf LGBT

Paris. In Frankreich ist die Zahl tätlicher Angriffe auf Homosexuelle, Bisexuelle und Transgender im Jahr 2018 auf ein Rekordhoch gestiegen. Der Organisation »SOS Homophobie« wurden 231 Fälle – 66 Prozent mehr als im Vorjahr – gemeldet, wie aus deren am Dienstag veröffentlichten Jahresbericht hervorgeht. 2018 sei »ein schwarzes Jahr« für LGBT (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) gewesen, so die Organisation. Insgesamt seien im Berichtszeitraum 1.905 Vorfälle gemeldet worden, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland