Zum Inhalt der Seite

IG-Metall-Spitze stellt sich zur Wiederwahl

Frankfurt am Main. Der Vorstand der IG Metall hat beschlossen, den Delegierten des 24. Ordentlichen Gewerkschaftstags, der vom 6. bis zum 12. Oktober in Nürnberg stattfindet, das bisherige Führungsteam erneut vorzuschlagen, teilte die IG Metall am Dienstag mit. Der Vorschlag sieht damit für das Amt des Ersten Vorsitzenden weiterhin Jörg Hofmann vor. Ebenfalls erneut nominiert werden Christiane Benner für das Amt der Zweiten Vorsitzenden und Jürgen Kerner für das Amt des Hauptkassierers. Auch die amtierenden geschäftsführenden Mitglieder des Vorstands werden zur Wiederwahl vorgeschlagen. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.05.2019, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!