Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.05.2019, Seite 16 / Sport
DTM

Mann der Stunde

Hockenheim. Vizemeister René Rast (Minden) hat das zweite Saisonrennen der DTM gewonnen und bleibt damit auch mit Beginn der Turboära der Mann der Stunde. Der Audi-Pilot setzte sich am Sonntag in Hockenheim vor seinen Markenkollegen Nico Müller (Schweiz) und Robin Frijns (Niederlande) durch. Nach technischen Problemen im Qualifying war Rast nur von Rang 16 gestartet und fuhr dank starker Strategie an die Spitze. Saisonübergreifend hat Rast damit sieben der vergangenen acht Rennen gewonnen, auch beim Auftakt am Samstag hatte er nach dem Sieg gegriffen, war aber kurz vor Schluss, auf Rang zwei liegend, mit Getriebeproblemen ausgeschieden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport