Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.04.2019, Seite 16 / Sport
Fußball

Gladbacher Rose

Salzburg. Marco Rose wird ab Sommer neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach. Das gab der 42jährige am Mittwoch auf einer Pressekonferenz seines aktuellen Klubs RB Salzburg bekannt. Rose folgt auf Dieter Hecking, der die Borussia nach dieser Saison vorzeitig verlassen muss. »Es gab nicht nur eine Anfrage«, sagte Rose, der für drei Jahre bis 30. Juni 2022 unterschrieb. Rose besaß in Salzburg noch einen Vertrag bis 2020, der aber eine Ausstiegsklausel beinhaltete. Angeblich zahlt Gladbach bis zu drei Millionen Euro für Rose, der zuletzt auch beim VfL Wolfsburg und bei Schalke 04 im Gespräch war. (sid/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Dieter Braeg: Schonzeit Geben wir dem scheidenden Trainer Rose, der nun Bier namens »Alt« aus 0,2-Liter-Gläsern trinken muss in Mönchengladbach und als Berg höchstens den Mülberg im Stadtteil Rheydt besteigen kann, mit auf ...

Mehr aus: Sport