-
08.04.2019
- → Sport
Beste Form
Madrid. Sergio Ramos, Kapitän des spanischen Rekordmeisters Real Madrid, ist seit fünf Jahren auch ein begeisterter Kunstsammler. Das berichtete die spanische Zeitung El Mundo am Samstag. So besitze er Werke von Manolo Valdés, Jaume Plensa, Alex Katz und des britischen Streetart-Künstlers Banksy. Bereits im Februar hatte Ramos erklärt, es gebe keine »bessere Form zu investieren als in Kunst und Kultur«.(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!