Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.03.2019, Seite 4 / Inland

Waffenarsenal im Raum Kaiserslautern gefunden

Frankfurt am Main. Bei mehreren Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz ist das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main auf ein Waffenarsenal gestoßen. Beschlagnahmt worden seien 19 Schusswaffen – darunter zehn Kriegswaffen –, zahlreiche Waffenteile, Sprengstoff, illegale Pyrotechnik und rund 27.000 Schuss Munition, wie die Behörde bereits am Dienstag mitteilte. Gegen vier Männer werde nun ermittelt. Anlass der Durchsuchungen im Raum Kaiserslautern sei ein am Frankfurter Flughafen sichergestellter Laserzielpunktprojektor gewesen, der in einem Paket gefunden worden sei. (AFP/jW)