Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.03.2019, Seite 2 / Ausland
Krise in Großbritannien

Keine neue Abstimmung über »Brexit«

London. Die britische Premierministerin Theresa May will im Unterhaus vorerst kein erneutes Votum über das Vertragspaket zum EU-Austritt ihres Landes herbeiführen lassen. Das sagte May am Montag im Parlament in London. Zuvor war spekuliert worden, dass das Parlament bereits am heutigen Dienstag ein weiteres Mal über den Deal abstimmen könne. Sie arbeite aber daran, eine Entscheidung in den nächsten Tagen zu ermöglichen, fuhr May fort.

Ursprünglich wollte Großbritannien die EU am 29. März verlassen. Die EU bot vergangene Woche eine Verschiebung des »Brexits« bis zum 22. Mai an – allerdings nur, wenn das Unterhaus in dieser Woche dem Austrittsvertrag zustimmt. (dpa/jW)