Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.02.2019, Seite 11 / Feuilleton
Berlinale

Kosslick ist stolz

Der Berlinale-Chef Dieter Kosslick ist stolz. Nämlich darauf, dass Schauspielerin Juliette Binoche bei »seinem« Filmfestival die Rolle der Jurypräsidentin übernommen hat. Die Oscar-Preisträgerin gilt als wählerisch. Hier aber hat sie zugesagt. »Danke für diese große Ehre und die Einladung zu deiner letzten Berlinale, lieber Dieter, das bedeutet mir unglaublich viel«, teilte die 54jährige mit. In ihrer Heimat wird die vielfach preisgekrönte, erfreulich flexibel spielende Binoche als »Frau mit den tausend Gesichtern« gefeiert. »Ich freue mich auf dieses besondere Rendezvous mit der gesamten Jury und werde meine Aufgabe mit viel Freude und Sorgfalt angehen«, sagte Binoche. Freundliche Worte, wo man auch hinhört. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton