-
31.01.2019
- → Sport
Die Null steht
Abu Dhabi. Im Finale des Asien-Cups trifft Katar heute, 15 Uhr MEZ, auf Rekordsieger Japan. Auch beim 4:0-Halbfinalsieg gegen die Gastgeber Vereinigte Arabische Emirate am Dienstag kassierten die Katarer kein Gegentor. Beim Feiern an der Seitenlinie wurden sie mit Schuhen und Plastikflaschen beworfen. Die Emirate hatten zuvor Titelverteidiger Australien ausgeschaltet. Japan war am Montag mit einem 2:0 gegen Iran ins Endspiel eingezogen. (sid/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
