Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 25. / 26. Juni 2022, Nr. 145
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 15.01.2019, Seite 5 / Inland

Weniger versteuerte Zigaretten in BRD

Wiesbaden. In der BRD sind im vergangenen Jahr weniger Zigaretten versteuert worden als 2017. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts lag die Zahl bei 74 Milliarden Stück, das war ein Rückgang um 1,9 Prozent. Bei allen anderen Tabakwaren stieg die Zahl 2018 hingegen an, wie die Behörde am Montag mitteilte. So wurden 6,5 Prozent mehr Zigarren und Zigarillos versteuert. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Tabakwaren im Wert von knapp 26,4 Milliarden Euro versteuert – ein Plus von 1,7 Prozent. Allein 21,7 Milliarden Euro davon entfielen auf Zigaretten. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo