Zum Inhalt der Seite

Hessen: Neuauflage von »Schwarz-Grün« kommt

Wiesbaden. Vertreter von CDU und Grünen in Hessen haben am Sonntag den Koalitionsvertrag unterzeichnet. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), Vizeregierungschef Tarek Al-Wazir (Grüne) und weitere Teilnehmer der Koalitionsverhandlungen besiegelten in Wiesbaden die Neuauflage des Bündnisses. »Schwarz-Grün« regiert in Hessen bereits seit fünf Jahren. Bei der Landtagswahl Ende Oktober hatten die beiden Parteien eine knappe Mehrheit erreicht. Die konstituierende Sitzung des neuen Hessischen Landtags steht am 18. Januar an. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.12.2018, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.