Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2018, Seite 2 / Ausland

Pläne für »No Deal«-Brexit

London. Das britische Kabinett hat sich am Dienstag darauf verständigt, dass »No-Deal-Vorbereitungen auf operativer Ebene in der Regierung Priorität haben werden«. Dies sagte der »Brexit«-Minister Stephen Barclay gegenüber dem Sender Sky News. Es würden nun verstärkt Informationen an Unternehmen und in Großbritannien lebende EU-Bürger herausgegeben. Das wahrscheinlichste Szenario bleibe aber ein EU-Austritt mit einem Abkommen. Am Montag hatte Premierministerin Theresa May angekündigt, dass die Parlamentsabstimmung über ihr ausgehandeltes Vertragswerk in der dritten Januarwoche stattfinden werde. (Reuters/jW)